319AEAEF-E320-4F92-A17C-2834575A1CDD

ANDREE

Unser relativ imposanter Frontmann Andree Jeschka überzeugt nicht nur durch sein schattenwerfendes Erscheinungsbild, sondern blickt musikalisch auf eine ereignisreiche Vergangenheit zurück.

Mit 6 Jahren beginnt die Gesangsausbildung in der Grundschulzeit im beschaulichen Dorf Issum, wo er bald im Chor die ersten Soli singen darf und auch bereits mit 9 Jahren bei der Produktion einer Schallplatte mitwirkt.

Die ersten Banderfahrungen sammelte Andree mit der Sevelener Rockband “Traitor”, später fand er sich mit seinen langjährigen Freunden in der Band “Mad Machines” wieder, welche trotz rar gesäter Auftritte niemals offiziell aufgelöst wurden.

Andree spielt eigentlich von allem etwas, angefangen von “etwas” Akkordeon” – woran er nicht gerne erinnert wird, bis hin zu etwas Keyboard, etwas Schlagzeug und etwas mehr Gitarre.

Motto: Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen Du atmest. Es sind die Momente, die Dir den Atem rauben!

migo

MIGO

Michael „Migo“ Svoboda
lernte an der Musikschule Erfurt Geige spielen und sammelte erste Erfahrungen im Jugendsinfonie-orchester Erfurt.
Nach Zwischenstationen in den Folk-Bands „Brummtopf“ und „Saitensprung“ folgten mehrere Auftritte beim Jugendfestival in Ostberlin und etliche Fernseh- und Rundfunkproduktionen in der DDR.
Seine gesanglichen Fähigkeiten baute er an der Musikhochschule in Weimar weiter aus.
1984 „rüber gemacht“, hatte er erste Auftritte in Österreich bei der „Szene der Jugend“ im Rahmen der Salzburger Festspiele. Obdachlos, verdiente er sich danach seinen Lebensunterhalt mit Straßenmusik.
1985-1987 war Migo Mitglied der Ulmer Irish Folk-Band „Avalon“ mit der er über 100 Auftritte in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz hatte.
In dieser Zeit experimentierte er mit der Heavy Metal Band „Arraks“, mit für diese Musikrichtung ungewöhnlichen Geigen-Arrangements. Nach Bericht der „Süddeutschen Allgemeinen“ verhalf er damit dem Süddeutschen Rockwettbewerb zum Gewinn.
1987-1990 war er Mitglied der Kölner Irish Folk Band „Finnegan“. Mit dieser hatte er seinen schönsten Auftritt im ausverkauften „Alten Wartesaal“ in Köln.
Seit 1990 ist Migo als niedergelassener Zahnarzt in eigener Praxis in Duisburg-Ruhrort tätig.
In sehr angenehmer Erinnerung sind ihm Gastauftritte bei der in Duisburg ansässigen Band „FKK“ geblieben.

Gitarrist Klaus Vanscheidt, Barney am Akkordeon und vor allem Sänger Kim Merz sind ihm dabei ans Herz gewachsen.
Seit 2011 spielt Migo in der Folk-Pop-Band „Little Blind Fish“ mit Musikern aus Köln und Essen.
Sein besonderer Dank geht an Marc „Peewee“ Hellwig aus Duisburg-Serm, der ihm den Kontakt zu Hanjo und „Nextlevel“ hergestellt hat.
Motto: Liebe siegt über alles.

Lisa Mertes Nextlevel Vocals

LISA

Wir freuen uns, euch unsere neue Sängerin Lisa Mertes vorzustellen! Mit ihrer kraftvollen Stimme und ihrem außergewöhnlichen Talent bringt sie eine neue Dimension in unsere Musik. Lisa ist eine charismatische Sängerin, die es versteht, das Publikum mit ihrer Bühnenpräsenz und Leidenschaft mitzureißen. 

walent

WALENT

Die schwarz-weißen Tasten haben Walent Kristic schon als Jugendlicher begeistert. Ob Klavier oder Keyboard – nichts hält ihn von seiner Leidenschaft ab. In den Bands „Eight-Faces“, „Patchwork-Live“ und „The Secret“ fand er immer den musikalischen „Teppich“.

Walent sorgt bei Nextlevel für einen unverwechselbaren Keyboard-Sound.

Motto:

Stressfrei durch den Tag.

hanjo

HANJO

Hanjo „BASSda“ Buch ist musikalischer Späteinsteiger, was das Instrument angeht. Nach ersten Gitarrenversuchen in der Kirchengemeinde, wechselte er mit Anfang 30 zum Bass.

Zunächst Autodidakt, nahm er später professionellen Bassunterricht.

Seine musikalischen Erfahrungen sammelte Hanjo in den Bands „Rantanplan“, „Eight Faces“, „Patchwork-Live“ und zuletzt „The Secret“.

Im Duisburger Süden machte er sich mit den Bands einen Namen.

Bei dem Songcontest „Mündelheim sucht den Ohrwurm“ hatte er ein Debüt als Songwriter.

Sein persönliches musikalisches Highlight hatte Hanjo mit dem Gastauftritt des Wallenstein Sängers Kim Merz in seiner damaligen Band „The Secret“ bei Anrath 1tausend.

Hanjo sorgt bei „Nextlevel“ nicht nur als Bandleader, sondern auch mit seinem Bass-Spiel für den gemeinsamen Rhythmus.

Motto:

Parole: Niemals aufgeben.

stefan

STEFAN

Unterstützt wird „Nextlevel“ an den Drums von Stefan Tummes.

Stefan kam im Alter von 18 Jahren zum Schlagzeug spielen. Er stellte sein musikalisches Talent in verschiedenen Bands bis zum heutigen Zeitpunkt unter Beweis. Stefan arbeitete u.a. mit Peter Bursch und dem namhaften Ärzte-Produzenten Micky Meuser im Rahmen des Kulturprojekts „Euro Rock“, in Kooperation mit den Partnerstädten der Stadt Duisburg, zusammen. Zuletzt trommelte er für die Blues-Rock Formation um Tommy Dahlem und für die Hardrockband „Jokerz Reign“ (ehemalig Metal Fish). Stefans präzise und groovende Spielweise gibt der Musik von „Nextlevel“ das nötige Fundament, frei nach dem Motto:

 

Music really does make the world a better place.

(John Pearse Strings)

frank

FRANK

Erfahrung und Besonnenheit sind die Eigenschaften, die Frank Löffler als Gitarrist in die Band einbringt. Geprägt von seiner musikalischen Familie erlernte er schon früh das Gitarrenspiel. Die noch fehlenden Erfahrungen sammelte Frank in diversen Jugendbands. Ob Blues oder Rock, Folk oder Jazz, unerschrocken widmete er sich den unterschiedlichsten Stilrichtungen. Das machte ihn für namhafte Bands attraktiv und er konnte so im Laufe der Jahre eine weitreichende Bühnenerfahrung sammeln. Die Herausforderung „Nextlevel“ und die damit verbundene Vielseitigkeit hat ihn gereizt. 

Motto: Lebe deine Träume, träume nicht dein Leben

lothar

LOTHAR

Ehren-Bandmitglied und Jünger der ersten Stunde ist unser Lothar Wojahn. Er hat es in die ewige Hall-of-Fame der Band geschafft – durch seine unermüdliche Mithilfe und die unbedingte Liebe zu allem, was wir als Band jemals gemacht haben. Es gibt wohl niemanden, der mehr über Nextlevel weiß, als Lothar. Die Leidenschaft an der Live-Musik teilt er mit allen Bandmitglieder. 

Ohne Lothar wäre „Nextlevel“ nicht vollständig.

 

Sein Motto: Live is life.

Martin_Treppe

MARTIN

Martin Weber, unser Sound-Technician vom Niederrhein, bekam seinen Beruf als Sohn einer Musiklehrerin quasi in die Wiege gelegt. Als Jugendlicher spielte Martin bereits Schlagzeug bei den „Mad Machines“ gemeinsam mit Andree als Sänger. Während seiner Ausbildung im Elektro-Handwerk und mehrjährigen Studienjahren im Tontechnik-Bereich, die er mit dem Audio Produzent und Audio Techniker Diplom (SfT) abschloss, war er bereits in der Veranstaltungstechnik tätig. Nach seinem Abschluss arbeitete er viele Jahre international bei Holiday on Ice als Senior Sound Technician, danach noch mehrere Jahre bei TUI-Cruises als Tontechniker des Theaters an Bord der „Mein-Schiff“-Flotte. Heute ist er wieder hier und macht für uns den guten Ton, denn der spielt bekanntlich die Musik.

Motto: Wer ihn kennt liebt ihn, wer ihn liebt kennt ihn